Pokemon Go ist seit wenigen Tagen in Deutschland gestartet und schon jetzt ein großer Erfolg. Die Spieler stürzen sich auf das Spiel und können  es gar nicht erwarten ihre liebsten Pokemon zu fangen und ihr Trainer Abenteur loszulegen. Viele Spieler der Android version haben jedoch das Problem, dass sie gar nicht erst spielen können. Ihnen wir der GPS-Fehler: Standort nicht gefunden angezeigt.

Das Handy findet vermeintlich nicht den Standort, obwohl GPS und mobile Daten eigneschaltet sind. Viele User vermuteten eine Überlastung der Server, da der Ansturm auf Pokemon Go so groß war. Wenn du diesen GPS-Fehler auf deinem Android-Handy angezeigt bekommst, dann muss das jedoch nicht immer an einem Serverfehler liegen. Mit einigen ganz einfachen Einstellungen kannst auch du endlich das Pokemon Go Abenteuer starten! Wir zeigen dir, wie es funktioniert!

Pokemon Go: Standort nicht gefunden beheben

pokemon-go-gps-fehler-standord-nicht-gefund
Diese Fehlermeldung ist ein Alptraum für viele Pokemon Go Spieler

Als Erstes solltest du sichergehen, dass auf deinem Android-Handy auch mobile Daten und GPS angeschaltet sind (Beides ziemliche Akku-Fresser: Lies hier, wie du länger Pokemon Go spielen und Akku sparen kannst).

Danach gehst du unter deinen Handyeinstellungen auf Entwickleroptionen und dann auf falsche Standorte. Falsche Standorte ist von Haus aus meistens aktiviert. Schalte diese Option aus, und Pokemon Go sollte vernünftig laufen.

Probier es aus. Die meisten, die diesen Trick benutzen und ihre Einstellungen verändern, können danach wie alle anderen auch endlich Pokemon Go spielen. Die Mitteilung „Standort nicht gefunden“ ist verschwunden und das Pokemon Go Abenteuer kann beginnen.

Also merkt euch: Einstellungen –> Entwickleroptionen –> Falsche Standorte –> Deaktivieren

Wenn du jetzt endlich Pokemon Go zum Laufen bekommen habt, dann solltest du jetzt noch den richtigen Spielstart finden und die größten Pokemon Go Anfängerfehler vermeiden.

Auch unsere anderen Pokemon Go Guides sind eine wahre Hilfe, um das Spiel zu meistern. Schau sie dir an!

Du hast Pokemon Go noch gar nicht ausprobiert? Dann wird es jetzt höchste Zeit. Lade dir Pokemon Go jetzt runter!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here