Mit dem weltweiten Einschlag von Pokemon Go und Spielern auf der ganzen Welt, die nichts außer das Spiel im Kopf haben, fragen sich zunehmend immer mehr Unternehmen, wie sie Pokemon Go nutzen können, um ihr Unternehmen zu vermarkten – zurecht!

Die Unternehmen, die schnell handeln und eine Möglichkeit in Pokemon Go sehen, neue Kundschaft zu gewinnen, werden die größten Erfolge sehen.

In diesem Artikel haben wir einige Möglichkeiten für Sie vorbereitet, wie Sie Pokemon Go nutzen können, um Ihr Unternehmen zu vermarkten und neue Kundschaft anzulocken.

Wie Sie Pokemon Go für Ihr Unternehmen nutzen können

Pokemon Go ist ein Augmented-Reality-Spiel, in dem Spieler Pokemon mit ihrem Smartphone in ihrer Umgebung fangen können. Unterschätzen Sie den Ausmaß dabei nicht. Tatsächlich nehmen die Spieler unglaublich weite Wege und Hindernisse auf sich, um neue Pokemon zu fangen und weiterzukommen.

Sie können diesen Fakt für sich nutzen, indem sie Spielern Ihren Betrieb für sich interessant machen. Dabei haben Sie hauptsächlich drei Möglichkeiten, das Interesse der Pokemon Go Spieler für Ihren Betrieb zu gewinnen. Anschließend erläutern wir, wie sie diese Dinge für Ihren Betrieb nutzen können. Diese sind:

  1. Pokestops – Pokestops sind oft bekannte Standorte, Denkmäler, Betriebe und Restaurants in einer Stadt. Hier kann sich der Spieler alle fünf Minuten eine Belohnung, wie neue Pokebälle und Erfahrungspunkte holen, weshalb Pokestops sehr beliebt sind und stark aufgesucht werden. Mit sogenannten Lockmodulen können hier besonders viele Pokemon angelockt werden
  2. Lockmodul – Mit sogenannten Lockmodulen können an Pokestops für einen bestimmten Zeitraum besonders viele Pokemon angelockt werden. Ein Lockmodul kostet 99 Cent und kann im Pokeshop innerhalb des Spiels erworben werden. Lockmodule locken nicht nur Pokemon an, sondern auch viele Spieler.
  3. Arenen Pokemon Teams– Arenen in Pokemon Go werden von einem der drei innerhalb des Spiels kontrolliert, und sind Orte, an denen die Spieler kämpfen können.

Um die folgenden Strategien für Ihr Geschäft zu nutzen, sollten sich Ihr Standort in der Nähe eines Pokestops befinden.

Trainer mit Lockmodulen an nahen Pokestops anlocken

Pokestops sind wie gesagt Orte, die in allen Städten auf der Karte verstreut sind. Nähert sich der Spieler einem Pokestop, erhält man wertvolle Items und Erfahrungspunkte. Anschließend muss man fünf Minuten warten, bevor er den Pokestop erneut betätigen kann.

pokemon-go-pokestops-guide
Pokestops befinden sich überall auf der Karte – vielleicht auch an Ihrem Unternehmen

Befindet sich der Standort Ihres Geschäfts im Umfeld von einem oder mehreren Pokestops, können Sie sich Methoden überlegen, Pokemon Go als Marketingmittel für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Sie finden heraus, ob sich Pokestops in der Nähe Ihres Betriebs befinden, indem sie die Pokemon Go App runterladen, starten und anschließend zum Standort Ihres Unternehmens gehen. Sie erkennen Pokestops an blauen Vierecken auf der Karte, die sich entfalten, wenn Sie sich in unmittelbarer Nähe eines Pokestops befinden.

Ist dies der Fall, können Sie kreativ Trainer anlocken, die sich in Ihrem Geschäft ausruhen, essen/trinken, können.

Eine Methode wäre beispielsweise, einige Lockmodule für je 99 Cent zu kaufen, und eine Pokemon Go Happy Hour für einige Stunden zu starten. So können Sie Pokemon Go Spieler anlocken und neue Kundschaft gewinnen.

Trainer mit Akkuladestation anlocken

Ist Ihr Geschäft in Besitz von Ladestationen für Handys, beispielsweise integrierte Wireless-Ladestationen, können Sie dies als Mittel nutzen, um Spieler anzulocken.

Pokemon Go erfordert, dass das Handy des Spielers durchgehend an ist, und frisst so viel Akku. Spieler sind immer auf der Suche nach Methoden, um bei Pokemon Go Akku zu sparen.

Sie können den Spielern diesen Mehrwert bieten und so neue Kunden gewinnen.

Kreative Methoden um mit Pokemon Go Ihr Unternehmen zu wachsen

Dies sind nur zwei Beispiele, wie sie mit dem neuen Kultspiel Pokemon Go Kunden für Ihren Betrieb gewinnen können.

Der Schlüssel liegt darin, kreativ zu denken und sich Methoden auszudenken, denen Spielern einen gewissen Mehrwert zu vermitteln, damit Sie Ihr Geschäft nutzen wollen.

Dafür müssen Sie sich eventuell etwas mit dem Spiel auseinandersetzen. Hierfür sind unsere Pokemon Go Guides und vor allem unser Starter Guide nützlich.

Wir können nicht garantieren, dass Sie dies tatsächlich umsetzen können. Aber es gibt besonders in den USA und auf Social Media bereits einige Unternehmen, die erfolgreiche Marketing-Kampagnen mit Pokemon Go umgesetzt haben.

Wenn Sie um die Ecke denken, werden sie sicher eine Möglichkeit finden, wie sie Pokemon Go nutzen können, um Ihr Unternehmen zu vermarkten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here